Juhu – es kann wirklich weitergehen!

Veröffentlicht: 9. Mai 2011 in Allgemein, Papier- und Behördenkram

Ich habe gute Neuigkeiten. Wir haben alle offenen Punkte, die für eine Weiterführung des Projekts geklärt werden mussten, aus dem Weg räumen können. Wie ich ja schon früher geschrieben habe, sind wir uns mit dem Denkmalschutz einig, was wir machen dürfen und was nicht. Inzwischen haben wir auch klären können, wie wir die berechneten Mehrkosten aufbringen können ohne das Projekt von Anfang an auf tönerne Füße zu stellen.

Wir sind froh, das jetzt diese Entscheidungen getroffen sind, denn jetzt können wir beruhigter schlafen. Wir wissen wieder, wo unser Weg hinführen soll. Wir werden einem schönen alten Gasthaus seinen alten Glanz wiedergeben, auch wenn es innen einer anderen Bestimmung zugeführt wird. Wir retten damit ein Stück Geschichte vor dem möglichen Zerfall und bereiten den Einwohnern und Touristen einen schönen Anblick.

Ich komme immer wieder mit Leuten ins Gespräch, die vor unserem Haus stehenbleiben und es schon in seinem jetzigen Zustand bewundernd anschauen. Wenn ich ihnen dann sage, dass wir es wieder in Schuss bringen, dann freuen sich die Leute meist darüber. Sie sagen uns dann auch oft, dass sie den Saalbau noch von früher kennen, als es noch eine Gaststätte war. Unter solchen Voraussetzungen geht man gerne an so ein Projekt.

Advertisements
Kommentare
  1. Dirk sagt:

    Herzliche Glückwünsche! Das klingt doch mal richtig genial – dann legt mal los 😉

    Das mit den Passanten kennen wir auch so, es gibt fast nur positive Rückmeldungen, die uns viel weiteren Schwung geben.

    Ganz viele Besucher und Interessierte kommen übrigens sicher auch bei Euch vorbei, wenn Ihr am Tag des offenen Denkmals mitmacht – wir sind dieses Jahr sicher auch wieder mit dabei. Offizieller Anmeldeschluss für den TdoD ist Ende Mai, notfalls kann man sich aber auch später noch anmelden. Und die Besucher interessieren sich grade auch für Häuser, die zur Zeit noch schlimm aussehen, welche Ideen Ihr für die Sanierung habt, wie Ihr voran kommt. Und Eure Denkmalschützer freuen sich sicher auch über Euer Engagement 😉

    Viel Spass und gute Fortschritte!

    Dirk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s